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Rundum durchdacht – 360 Grad voraus: Lenovo Infrastructure Solutions bei api
Die Zukunft ist da – schneller, smarter und leistungsfähiger als je zuvor. Der IT-Distributor api erweitert sein Portfolio um den Bereich der Lenovo Infrastructure Solutions (ISG) und erschließt damit als Subdistributor ein neues Geschäftsfeld mit leistungsstarken und innovativen Lösungen. Damit bietet api alles aus einer Hand – von Notebooks und Workstations bis hin zu komplexen Datacenter-Infrastrukturen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Neuer Fokus im api Portfolio – Lenovo Infrastructure Solutions „Die Aufnahme von Lenovo Server- und Storage-Lösungen in unser Portfolio unterstreicht unser Engagement, unseren Partnern und Kunden stets die besten Lösungen anzubieten. Diese Kooperation schafft einen bedeutenden Mehrwert mit enormem Potenzial,“ kommentiert Florian Maurer, Lenovo Business Unit Manager bei api, diesen wichtigen Schritt.

Fokus auf den SMB-Markt
Ein besonderer Schwerpunkt dieser Partnerschaft liegt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen (SMB). Mit Lenovo 360, dem ganzheitlichen Ansatz von Lenovo, bietet api ganz besonders für dieses Kundensegment leistungsstarke und dabei erschwingliche Lösungen an, die speziell für dessen Anforderungen entwickelt wurden. Robust, kosteneffizient und zukunftssicher – diese Lösungen ermöglichen es den SMB, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, effizient zu arbeiten und so nachhaltig zu wachsen.

Nähe zum Partner und persönlicher Kontakt
Bei api stehen Partnerschaft und Nähe an erster Stelle. Weil die enge Zusammenarbeit und der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern sehr wichtig sind, bietet das api Team nicht nur maßgeschneiderte Beratung und erstklassigen technischen Support, sondern stellt jedem Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite. Dies schafft langfristig Vertrauen und garantiert schnelle, individuelle Lösungen – von der Planung und Implementierung bis hin zum Einsatz im täglichen Betrieb.

Alles aus einer Hand – Inhouse BTO-Produktion von api
api fokussiert stets den Servicegedanken: Die Inhouse Build-to-Order (BTO)-Produktion bietet ein Rundum-sorglos-Paket – auch für höchste Ansprüche. Von der vollständigen Assemblierung der Hardware über die Image-Betankung bis hin zur Inventarisierung werden alle Prozesse direkt im eigenen Haus abgedeckt. api Kunden erhalten durch die individuelle Konfiguration genau die Lösungen, die perfekt auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hohe Effizienz und Transparenz werden durch die schnelle Umsetzung mit höchsten Qualitätsstandards und den direkten Überblick über jeden Schritt des Produktionsprozesses ohne externe Abhängigkeiten sichergestellt. Dieser Ansatz garantiert höchste Flexibilität, kurze Lieferzeiten und maßgeschneiderte, sofort einsatzbereite Lösungen.

Den api Partnern steht ab sofort mit Lenovo Infrastructure Solutions eine IT-Lösung zur Verfügung, die nicht nur innovativ, sondern auch direkt greifbar ist – von der ersten Beratung bis hin zur vollständigen Umsetzung in der individuellen IT-Umgebung des Kunden.

www.api.de
www.lenovo.com




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Neu: Canon PIXMA G3590 MegaTank und Canon PIXMA PRO-200S
Canon bringt zwei neue Modelle aus dem Druckerbereich auf den Markt. Der PIXMA G3590 MegaTank ist ein 3-in-1-Multifunktionssystem mit Farbdisplay und Duplexdruck, das durch nachfüllbare Tintentanks sehr kosteneffizient ist und sich für den Einsatz im Homeoffice eignet. Der neue PIXMA PRO-200S empfiehlt sich für alle, die Fotos hochwertig und bis DIN A3+ ausdrucken möchten.

Der PIXMA G3590 MegaTank ist ein schnelles, hochwertiges und kosteneffizientes 3-in-1-Multifunktionssystem mit Farbdisplay und Duplexdruck für Studenten, Familien und Homeoffice-Einsatz als Ergänzung der MegaTank-Drucker. Das ausklappbare 6,7 cm (2,7 Zoll) LC-Display ermöglicht mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche einfache Bedienung. Dank der nachfüllbaren Tintentanks mit hoher Kapazität lassen sich über die Lebensdauer des Druckers erhebliche Einsparungen erzielen. Eine Flasche Schwarztinte reicht zum Drucken von bis zu 6.0001 ISO-Seiten in Schwarzweiß (7.600 im Sparsam-Modus²) und ein komplettes Set von Tintenflaschen für bis zu 7.700 ISO-Seiten in Farbe (8.100 im Sparsam-Modus²). Dokumente und Fotos sehen dank der schwarzen Pigmenttinte und der farbstoffbasierten Tinten besonders hochwertig aus. Auch die Druckgeschwindigkeiten von 11,0 ISO-Seiten/Minute (Schwarzweiß) und 6,0 ISO-Seiten/Minute (Farbe) sowie automatischem Duplexdruck können überzeugen. Dank der MegaTank Tinten-Technologie von Canon ist auch die Wartung der Drucker dieser Serie ganz einfach. Die Tintenflaschen haben je nach Farbe eine individuelle Anschlussform, und die austauschbare Wartungskassette lässt sich ganz einfach selbst wechseln. Die Druckköpfe kann im Bedarfsfall einfach ersetzt werden.

Die WLAN-Konnektivität und die Unterstützung für Cloud Link, die Canon PRINT App, Apple AirPrint und mehr, ermöglichen das Drucken von verschiedenen Geräten. Das Scannen auf einem Smartphone erfolgt schnell mit einem einfachen QR-Code.

Der neue PIXMA PRO-200S von Canon ist mit einem neuen WLAN-Modul ausgestattet. Durch moderne Verschlüsselungsmethoden wie dem WPA3-Standard und TSL 1.3 Support wird das Drucken noch sicherer. Zudem erhält er eine umweltfreundliche, styroporfreie Verpackung. Der Drucker eignet sich für den hochwertigen Druck von Fotos, sogar randlos und auf diversen Medien mit unterschiedlichen Texturen oder Formaten. Papier kann bei dem neuen PIXMA PRO-200S entweder automatisch oder manuell zugeführt werden, da die Schräglagenkorrektur immer für einen geraden Papierweg sorgt – sogar bei Papierlängen von bis zu 99 cm. Das kompakte Gehäuse beherbergt acht separate farbstoffbasierte Tinten, mit denen außergewöhnlich tiefe Schwarztöne und leuchtende Farben besonders auf Glanzmedien gedruckt werden können.

Beide Modelle sind ab Ende Januar 2025 verfügbar zu einem UVP von 429 EUR für den PIXMA G3590 und 549 EUR für den PIXMA PRO-200S.

1Die Seitenreichweite ist der geschätzte Wert, basierend auf der individuellen Testmethode von Canon unter Verwendung der ISO / IEC 24712 Dokumentenvorlagen. Kontinuierliche Drucksimulation mit den Nachfülltinten nach der Erstinbetriebnahme.
²Der Sparsam-Modus reduziert den Tintenverbrauch, indem die Dichte verringert wird. So können bis zu 26% mehr Seiten gedruckt werden als im Standard-Modus.

www.canon.de




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CelebrAIting with Samsung – entspannt durch die Feiertage mit Galaxy AI
TechniSat bietet vom 01.12.2024 bis zum 31.01.2025 eine Aktion für Endverbraucher an und unterstützt den Fachhandel dazu mit Werbevorlagen und Social Media Begleitung. Endverbraucher erhalten beim Kauf eines TECHNIVISTA UHD CL eine attraktive Prämie gratis dazu.

Mit der Aktion „TV+DEALS“ startet TechniSat zusammen mit dem Handel in den Jahresendspurt. Wenn ein Endverbraucher im Aktionszeitraum einen TECHNIVISTA UHD CL Smart-TV kauft, erhält er ein Digitalradio „Made in Germany“ im Wert von bis zu 105 EUR (UVP) gratis dazu. Bei dem TECHNIVISTA 55 UHD CL (139 cm) ist die Gratis-Prämie ein DIGITRADIO 2 und bei TECHNIVISTA 65 UHD CL (164 cm) ein DIGITRADIO 2S. Die Digitalradios gibt es verschiedenen Farben.

Über die Aktionswebseite tv-deals.technisat.de kann der Endverbraucher die Prämie direkt bei TechniSat beantragen, unter Angabe der Seriennummer des gekauften Aktionsgerätes und mit Upload des Kaufbelegs. Die ausgewählte Prämie wird innerhalb von zehn Werktagen zum Endverbraucher gesendet. Die vollständigen Aktionsbedingungen für Privatkunden stehen auf der Aktionsseite zur Verfügung.

Der TECHNIVISTA UHD CL ist ein UHD-Smart-TV mit brillanter Bildqualität und herausragendem Ton. Dank UHD/4k-Auflösung auf Basis von Mini-LED-Panels, die stets eine exakte Einstellung der Bildschirmhelligkeit garantieren, und der verbauten Local Dimming Technologie für eine optimale Darstellung von Kontrast und Schwarztiefe, kann jeder Filmabend zum Erlebnis werden. Die integrierte Quantum-Dot-Sheet-Technologie stellt die Farben so lebendig dar, dass Filme und Serien noch realistischer wirken.

Für exzellenten Ton sorgt beim TECHNIVISTA UHD CL die integrierte Soundleiste mit Deluxe Sound Quattro plus. Vier nach vorn abstrahlende Lautsprecher bieten ein hervorragendes Stereo-Klangerlebnis, hohe Sprachverständlichkeit und die Abbildung eines hohen Frequenzspektrums.

Bei der Entscheidung für den TECHNIVISTA UHD CL erhalten Kunden ein Digitalradio mit exzellentem Klang dazu. Das DIGITRADIO 2 und das DIGITRADIO 2S sind hochwertige Radiogeräte mit Bluetooth-Unterstützung – Made in Germany. Mit Akku liefern sie bis zu zehn Stunden mobilen Musikgenuss. Das DIGITRADIO 2 ist die Mono-Variante, das DIGITRADIO 2S bietet satten Stereo-Sound.

Am POS wird die Aktion mit einem Aufsteller und Infomaterial werbewirksam präsentiert. Zusätzlich unterstützt TechniSat den Handel mit Werbevorlagen und bewirbt die Aktion ab Anfang Dezember über Social Media. TechniSat bietet so dem Fachhandel und den Endverbrauchern eine spannende Aktion zum Jahresende.

www.technisat.de


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ARTEC IT Solutions – rechtssicherer Umgang mit elektronischen Rechnungen
ARTEC IT Solutions, Spezialist für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die Unterstützung für das elektronische Rechnungsformat XRechnung kostenfrei für alle Nutzer des Live-Archivs EMA ausgerollt. Rechnungen im XML-Format lassen sich mit EMA compliant, hochsicher und zukunftsfest verarbeiten und archivieren. Neben der Erfüllung der regulatorischen Anforderungen wird eine effiziente Verarbeitung von elektronischen Rechnungen unterstützt. Die Nutzung elektronischer Rechnungen im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen (B2B) wird ab dem 01. Januar 2025 schrittweise zur Pflicht.

Eine der Herausforderungen bei der Umstellung auf elektronische Rechnungen ist die Darstellung der Inhalte. Native XML-Formate sind rein auf die digitale Verarbeitung ausgerichtet. Vielfach wird es aber weiterhin nötig sein, Rechnungen in einem bequem und einfach von Menschen lesbaren Format verfügbar zu machen. Das Live-Archiv EMA bietet dafür zwei Optionen. Eine ist die native XRechnungs-Ansicht, in der alle relevanten Rechnungsinformationen übersichtlich und strukturiert dargestellt werden. Beim Klick auf eine XML-Rechnung wechselt EMA dazu direkt auf die Ansicht im EMA-Viewer. Alternativ ist es direkt aus dem Live-Archiv heraus auch möglich, elektronische Rechnungen in ein klassisches PDF-Dokument zu konvertieren. Eine praxistaugliche Lösung ist dies z.B. dann, wenn eine Rechnung ausgedruckt oder zu Informationszwecken per E-Mail verschickt werden soll.

Ein- oder ausgehende XRechnungen werden in EMA automatisch revisionssicher aufbewahrt. Durch die Vergabe digitaler Signaturen lässt sich die Authentizität jederzeit belegen – nachvollziehbar und geschützt vor Manipulationen. Wie sonstige Dokumente, E-Mails, Dateien und Informationen verschiedenster Art lassen sich auch archivierte XRechnungen in EMA komfortabel per Volltextsuche durchsuchen.

„Im Zuge der neuen Pflichten rund um elektronische Rechnungen geht es für Unternehmen nicht nur darum, diese erstellen und empfangen zu können. Ein ganz wesentlicher Aspekt ist auch die dauerhafte, rechtlich einwandfreie Aufbewahrung“, sagt Nils Artishdad, Mitglied der Geschäftsführung der ARTEC IT Solutions GmbH. „In EMA bieten wir unseren Kunden ohne zusätzliche Kosten volle Unterstützung für das Format XRechnung. Die flexiblen Darstellungsoptionen sind zudem an der Arbeitsrealität in Unternehmen orientiert, die auch künftig menschenlesbare Formate erfordern wird.“

Weitere Informationen sowie Erklärvideos zum Umgang mit XRechnungen in EMA finden sich unter https://www.artec-it.com/de/advantages.html#einvoice.

EMA ist als Live-Archiv und globale Suchmaschine für Unternehmensdaten als ein ganzheitliches Informationsmanagement konzipiert. Die Lösung deckt sämtliche Prozesse entlang des Lebenszyklus von Unternehmensdaten ab – von der zentralen Erfassung über die effiziente, kontrollierte Nutzung bis hin zur sicheren Speicherung und langfristigen, rechtssicheren Archivierung.

www.artec-it.com/de
(Quelle: www.fx-kommunikation.de)


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Retail-Trends 2025
In der Retail-Branche führt an der digitalen Transformation, dem zunehmenden Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) sowie Predictive Analytics und den steigenden Kundenansprüchen für ein nahtloses und einheitliches Verkaufserlebnis inzwischen kein Weg mehr vorbei.

„Die vielleicht weitreichendste Veränderung betrifft das Verhältnis zwischen dem Handel und seinen Kunden: Sie haben die Wahl, entscheiden über das Wie, Wo, Wann und Was beim Einkaufen. So werden die Themen Omni-Channel-Konzepte, Customer Experience inklusive Data Analytics und Cybersecurity, moderne Zahlungssysteme und Smart-Store-Konzepte an Bedeutung gewinnen“, sagt Jörg Frisch, Managing Partner der retailsolutions GmbH. Seiner Einschätzung nach werden folgende Retail-Trends die Branche beschäftigen.

Omni-Channel-Konzepte, die nahtlose, prozessuale Verknüpfung verschiedener Vertriebskanäle, entwickeln sich weiter in Richtung Omni-Business. Die nahtlose Integration aller Geschäftsprozesse und Systeme – im Front- und Backend – steht im Fokus. Digitale Technologien und intelligente Datenanalysen helfen, einen hohen Vernetzungsgrad über alle Stufen der Wertschöpfung zu erzielen. So werden stetig wandelnde Kundenbedürfnisse berücksichtigt und Lagerbestände reduziert.

Die digitale Transformation ermöglicht eine noch effizientere Nutzung von Data Analytics. Mit Technologien wie Predictive Analytics oder KI können Kundendaten analysiert, ausgewertet und die Wertschöpfungsprozesse optimiert werden. Vor allem stationäre Händler sind hier gefordert, da Online-Anbieter die Daten ihrer Kunden gezielter erfassen und auswerten können.

Omni-Business mit vernetzten Geräten, Online-Kommunikation zwischen Lager, Webshop und Filiale sowie die Arbeit mit sensiblen Daten wie Kunden- oder Zahlungsinformationen bieten Raum für Cyberangriffe ebenso wie die rasante Entwicklung im Bereich KI. Abhilfe schaffen z.B. Cloud-Anwendungen, da bei ihnen die Datensicherheit im Mittelpunkt steht.

Durch die Einführung von ApplePay, GooglePay, Klarna und Co. gibt es mehrere Optionen der Bezahlung. Kunden möchten mit ihrer bevorzugten Methode bezahlen. Bar- oder Kartenzahlungen sind gewohnte Vorgänge. Deshalb wird es zunächst auf ein diverses Angebot der Händler ankommen.

Seit dem Launch von Amazon Go wurden verschiedene automatisierte Store-Konzepte entwickelt, die den Einkauf weitestgehend digitalisieren – von „Scan & Go“ bis „Grab & Go“. Für kassenlose Formate setzten Retailer auf Sensorik und Bilderkennung. Auch Automatenshops, in denen Kunden über Touchscreens bzw. Smartphones bestellen und Roboter im Hintergrund die Ware zusammenstellen, bieten Möglichkeiten. Lieferservice-Angebote von Händlern, vor allem bei Lebensmitteln, werden mehr und mehr Kunden erwarten. Retailer werden in komplexe Ausstattung des PoS und der Filial-Infrastruktur investieren müssen.

www.retailsolutions.ch
(Quelle: www.borgmeier.de)