Skyscraper
Newsletter

News
Western Digital: 96-Layer 3D NAND UFS 2.1 Embedded-Flash-Laufwerk
Die Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) präsentiert das branchenweit erste 96-Layer 3D NAND UFS 2.1 Embedded Flash Drive (EFD). Das Western Digital iNAND® MC EU321 beschleunigt die Rechenleistung von mobilen High-End-Geräten und Computern für Künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR), hochauflösende Mehrkamerafotografie, 4K-Videoaufnahmen und andere anspruchsvolle Anwendungen.

Das neue iNAND® MC EU321 EFD nutzt die 96-Layer-3D-NAND-Technologie, fortschrittliche UFS-2.1-Schnittstellentechnologien und die iNAND-SmartSLC-5.1-Architektur von Western Digital und bietet außergewöhnliche Rechen- und Datenleistung für Smartphones, Tablets und PC-Notebooks. So gibt es hervorragende mobile Erlebnisse auch an der Kapazitätsgrenze von Geräten.

„Mobile Geräte sind zur Drehscheibe unseres täglichen vernetzten Lebens geworden. Da neue Entwicklungen wie 5G, 4K-Video, AR und VR das Leistungsspektrum von Smartphones, Tablets und Notebooks verändern, steigen auch die Erwartungen der Nutzer und die technischen Anforderungen, um diese vielfältigen Benutzererlebnisse angemessen zu unterstützen“, sagt Oded Sagee, Senior Director, Product Marketing Western Digital. „Mit unserer 3D-NAND-Technologie steht den Anwendern eine höhere integrierte Speicherkapazität zur Verfügung, um ihre Datenansprüche während des gesamten Lebenszyklus eines Smartphones zu erfüllen. Darüber hinaus ist das Western Digital iNAND MC EU321 EFD speziell dafür entwickelt, eine hohe Leistung aufrecht zu erhalten, während die Leistung von Geräten mit traditioneller Speicherarchitektur nahe der Kapazitätsgrenze abzunehmen beginnt. Nutzern wird dadurch ermöglicht, weiterhin ihre digitalen Erlebnisse zu dokumentieren und sie zu bewahren und genießen zu können.“

Zukünftige datenintensive Anwendungen erfordern größere Kapazitäten und Geschwindigkeiten für ein nahtloses On-the-Go-Erlebnis bei mobilen Geräten. Das iNAND MC EU321 ist die neueste Ergänzung der iNAND-Familie, die schon lange das Vertrauen aller großen Smartphone- und Tablet-Hersteller weltweit genießt. Das iNAND MC EU321 EFD ermöglicht mit einer sequentiellen Schreibgeschwindigkeit von bis zu 550 MB/s2 digitale Erlebnisse von außergewöhnlicher Qualität.

21GB = 1.000.000.000 Bytes. Tatsächlich nutzbarer Speicher geringer

www.wdc.com
(Quelle: fundh.de)




News
Epson: Drei monochrome Epson EcoTank-Systeme für Unternehmen
Epson erweitert sein Angebot an effizienten EcoTank Drucklösungen um zwei neue monochrome EcoTank Drucker und eine ebenfalls monochrom druckende 3-in-1 Drucklösung für den Unternehmensbereich. Die Modelle ET-M2140, ET-M1120 und ET-M1100 haben dank ihres nachfüllbaren Tintentanks besonders niedrige Gesamtbetriebskosten und sind sehr zuverlässig. Ihr benutzerfreundliches Design erfordert nur geringen Bedienaufwand. Die neue ET-M-Serie empfiehlt sich aufgrund ihres kompakten Designs und stromsparenden Betriebs speziell für Unternehmen z.B. aus den Bereichen Gesundheitswesen, Klein- und Heimbüros.

In Kürze wird die Produktreihe um weitere sieben Modelle ausgebaut, die zusätzliche Anforderungen von Firmenkunden abdecken. Dann sind zehn Modelle verfügbar, die je nach Version u.a. die Druckersprachen PCL und ESC(P)/GDI unterstützen, einen automatischen Dokumenteneinzug bieten, beidseitigen Druck erlauben oder je nach Version ein Fax implementiert haben. Sie haben USB-, LAN- und Wi-Fi-Schnittstellen, drucken mit einer Tintenfüllung bis zu 11.000 Seiten weit und erreichen dabei bis zu 20 Seiten pro Minute. Die ersten drei Modelle (ET-M2140, ET-M1120, ET-M1100) der neuen Serie sind ab Oktober 2018 im qualifizierten Handel verfügbar.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Unsere EcoTank-Drucker wurden weltweit bereits öfter als 30 Millionen Mal verkauft. Der Erfolg dieses Systems und seine hohe Akzeptanz bei Kunden waren die Gründe, weshalb wir diese Drucktechnologie nun auch speziell für Unternehmen anbieten. In großen Firmen eignen sich diese Drucker ausgezeichnet als Tischgerät für kleine Arbeitsgruppen von ein bis drei Personen. Darüber hinaus fühlen sie sich ebenfalls in kleinen Büros, Heimbüros und auch Arztpraxen wohl, weil sie zudem keinen Platz für Ersatzpatronen erfordern. Sie eignen sich überall dort, wo zuverlässige Drucker benötigt werden, die kostengünstig drucken sollen und selten nachgefüllt werden müssen.“

www.epson.de
(Quelle: www.teamlewis.de)




News
Brodos hat jetzt auch Webinare im Angebot
Brodos erweitert sein Angebot an Schulungsmöglichkeiten für Händler und bietet ihnen ab sofort auch Webinare an.

Der Mobilfunkdistributor Brodos erweitert sein Schulungsportfolio um Webinare. Neben GK Workshops von Brodos und Vodafone, Telekom Webschulungen, Vodafone Trainings, 1&1 Versatel Schulungen und WERTGARANTIE Regiotreffs sollen nun auch eigene Webinare für Partner stattfinden.

Die Webinare werden das Thema Omnichannel fokussieren. Was muss ich als Händler tun, um auch zukünftig bestehen zu können? Was erwartet der Kunde? Wie kann ich geänderte Kundenanforderung erfüllen? Alle diese Fragen sollen im Webinar „Der vernetzte Laden – Digitalisierung im Handel“ beantwortet werden.

Das Webinar „Der vernetzte Laden – Omnichannel erfolgreich umgesetzt“ von Brodos wird anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie sich Omnichannel am besten umsetzen lässt und welche Maßnahmen für den Händler wichtig sind.

Die Präsenzschulung „Der vernetzte Laden – Erfolgreich im Handel dank Omnichannel Lösungen“ ist eine Kombination aus beiden Webinarschulungen.

Anmelden können sich interessierte Händler auf der Brodos Eventseite brodos.com/events/webinare.

www.brodos.com


News
Fujifilm: Neue instax SQUARE SQ6 Taylor Swift Edition
FUJIFILM launcht am 20. Oktober 2018 die Sofortbildkamera „instax SQUARE SQ6 Taylor Swift Edition“ und bringt dazu den dazu passenden Film „instax SQUARE Film Taylor Swift Edition“ auf den Markt. Beide Produkte wurden von der weltweiten Partnerin des Unternehmens Taylor Swift entworfen und erweitern das bestehende instax-Line-up für stylishen Sofortbildspaß.

Die neue „instax SQUARE SQ6 Taylor Swift Edition“ erinnert mit ihrem goldenen Muster in Zeitungsoptik auf schwarzem Untergrund an das Design von Taylor Swifts jüngstem Rekordalbum reputation. Der Metallic-Ring, der das Objektiv einschließt, sorgt für ein luxuriöses Finish. Auf der Rückseite der Kamera fällt ein originalgetreuer Aufdruck von Taylor Swifts Autogramm auf. Im Lieferumfang enthalten sind ein Kameragurt und eine Filmdose im Original-Taylor-Swift-Design. Ein original Taylor-Swift-Film mit schwarzem Rahmen, auf dem das Autogramm von Taylor Swift aufgedruckt ist, ist ebenso wie die Kamera ab dem 20. Oktober 2018 erhältlich.

Die „instax SQUARE SQ6 Taylor Swift Edition“ und der „instax SQUARE Film Taylor Swift Edition“ werden derzeit in sog. Experience Booths auf allen Konzerten der „Taylor Swift reputation Stadium Tour“ gezeigt. Die Tour wird mit zwei Abschlusskonzerten am 20. und 21. November 2018 in Tokio, Japan, enden. Tour-Auftakt war im Stadion der Universität von Phoenix in Glendale, Arizona.

Weitere Informationen unter: https://ts.instax.com

Die Produkte der instax-Serie werden weltweit genutzt und wurden bereits über 30 Millionen Mal verkauft. Fujifilm wird die Verbreitung des Sofortbildsystems „instax“ weiter fortführen, denn so kann man einzigartige Momente als haptisches Sofortbild festhalten.

www.TaylorSwift.com
www.fujifilm-instax.de
(Quelle: www.markenzeichen.eu)